Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Veitshöchheim: Als es bei der Fastnacht eine Bombendrohung gab

Veitshöchheim

Als es bei der Fastnacht eine Bombendrohung gab

    • |
    • |
    Fastnachts-Ehrenpräsident Bernhard Schlereth sitzt am Mittwoch (13.02.19) in den Mainfrankensälen in Veitshöchheim, wo derzeit die Aufbauarbeiten für die Sendung Fastnacht in Franken laufen.
    Fastnachts-Ehrenpräsident Bernhard Schlereth sitzt am Mittwoch (13.02.19) in den Mainfrankensälen in Veitshöchheim, wo derzeit die Aufbauarbeiten für die Sendung Fastnacht in Franken laufen. Foto: Patty Varasano

    Bernhard Schlereth ist pensionierter Bahnbeamter und sitzt für die SPD im Kreistag Würzburg. Doch die große Leidenschaft des 67-Jährigen aus Veitshöchheim (Lkr. Würzburg) ist die Fastnacht. Von 2003 bis 2018 war er Präsident des Fastnacht-Verband Franken, der ihn im vergangenen Herbst zum Ehrenpräsidenten ernannte. In diesen 15 Jahren war er maßgeblich beteiligt an der Entwicklung der Live-Prunksitzung "Fastnacht in Franken" hin zu einer Kultveranstaltung mit Millionen-Publikum vor dem Fernseher. Er gilt zudem als Vater der Millionen-Projekte in Kitzingen, wo das Deutsche Fastnacht-Museum neu entstanden ist und in wenigen Wochen die moderne Fastnachts-Akademie eröffnet wird. Im Interview spricht der Fastnachter über den Erfolg der Sendung, das  Zusammenspiel mit der Politik und unmoralische Angebote.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden