Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Unterpleichfeld: An der Wasseruhr gedreht: Wieso es gegen den Landwirt aus dem Landkreis Würzburg nicht zum öffentlichen Prozess kam 

Unterpleichfeld

An der Wasseruhr gedreht: Wieso es gegen den Landwirt aus dem Landkreis Würzburg nicht zum öffentlichen Prozess kam 

    • |
    • |
    Mit Wasserzählern wie diesem werden an Brunnen in der Bergtheimer Mulde die Entnahme von Grundwasser gemessen (Symbolbild). 
    Mit Wasserzählern wie diesem werden an Brunnen in der Bergtheimer Mulde die Entnahme von Grundwasser gemessen (Symbolbild).  Foto: Fabian Gebert

    "Zum Glück kam der Landwirt nicht davon." - "Da wird was vertuscht." Oder: "Die Geldstrafe ist ein Witz." Mit Reaktionen wie diesen meldeten sich Leserinnen und Leser aus der Region nach dem jüngsten Bericht dieser Redaktion zum Wasseruhr-Skandal im nördlichen Landkreis Würzburg: Das Amtsgericht Würzburg hat einen Landwirt in der Bergtheimer Mulde zu einer Geldstrafe von 6300 Euro verurteilt, dem die Manipulation zweier Wasserzähler im August 2022 nachgewiesen worden waren. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden