Würzburg

MP+Architektur: Petrini-Preis für Franziskanerkloster und Rebstock-Neubau

Zum 13. Mal wurde der Würzburger Antonio-Petrini-Preis für Bauherren vergeben. Wer die weiteren Preise erhielt und wofür es in diesem Jahr einen Sonderpreis gab.
Die Sanierung des Franziskaner-Konvents und die Hotel-Erweiterung 'Hof Engelgarten' in der Neubaustraße sind mit dem Antonio-Petrini-Preis 2021 ausgezeichnet worden. 
Foto: Silvia Gralla | Die Sanierung des Franziskaner-Konvents und die Hotel-Erweiterung "Hof Engelgarten" in der Neubaustraße sind mit dem Antonio-Petrini-Preis 2021 ausgezeichnet worden. 

Die Bauherren-Gemeinschaft der Franziskaner-Minoriten mit dem Hotel Rebstock und ihre Architekten können sich freuen: Die Sanierung des Franziskaner-Konvents und die Hotel-Erweiterung "Hof Engelgarten" in der Neubaustraße sind am Samstag mit dem Antonio-Petrini-Preis 2021 ausgezeichnet worden. Einen Sonderpreis vergab die Jury in diesem Jahr an den "Denkort Deportationen" am Hauptbahnhof. Eigentlich sollte der Bauherren-Preis, den die Stadt Würzburg seit 1996 mit Unterstützung des Informationszentrums Beton und der Mediengruppe Main-Post alle zwei Jahre auslobt, bereits im vergangenen Herbst zum 13.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!