Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Atommüll-Endlager und Standort-Suche: Warum ein Lager in Unterfranken noch nicht ausgeschlossen ist

Würzburg

Atommüll-Endlager und Standort-Suche: Warum ein Lager in Unterfranken noch nicht ausgeschlossen ist

    • |
    • |
    Dagmar Dehmer von der Bundesgesellschaft für Endlagerung beim "3. Forum Endlagersuche" in Würzburg: Im Interview erklärt sie, warum Unterfranken als Standort in weiten Teilen nicht geeignet ist.
    Dagmar Dehmer von der Bundesgesellschaft für Endlagerung beim "3. Forum Endlagersuche" in Würzburg: Im Interview erklärt sie, warum Unterfranken als Standort in weiten Teilen nicht geeignet ist. Foto: Daniel Peter

    30 Sekunden. So lange dauerte die Sprengung der Kühltürme des AKW Grafenrheinfeld (Lkr. Schweinfurt) im August 2024. Daran erinnerte Christian Kühn, Präsident des Bundesamts für die Sicherheit der nuklearen Entsorgung (BASE), am Freitag beim "3. Forum Endlagersuche" vor rund 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Würzburger Vogel Convention Center.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden