Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Höchberg: AV Athenia: Damenverbindung mit Tradition

Höchberg

AV Athenia: Damenverbindung mit Tradition

    • |
    • |
    Zwischen Emanzipation und Vorurteilen: Zu Besuch bei der ältesten Würzburger Damenverbindung AV Athenia in Höchberg. Hier ziert ein ausgestopfter Fuchs mit Schlappohren und einer Verbindungsmütze auf dem Kopf ein Regal.
    Zwischen Emanzipation und Vorurteilen: Zu Besuch bei der ältesten Würzburger Damenverbindung AV Athenia in Höchberg. Hier ziert ein ausgestopfter Fuchs mit Schlappohren und einer Verbindungsmütze auf dem Kopf ein Regal. Foto: Patty Varasano

    "Die meisten Leute wissen über Verbindungen nur über Hörensagen Bescheid", beklagt Hannah, Jura-Studentin und Fuxmajor der AV Athenia. "Sie suchen sich die Negativbeispiele und wollen meist gar nicht darüber aufgeklärt werden, was Verbindungen wirklich machen. Lieber bleiben sie in ihren Vorurteilen stecken."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden