Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Axt-Attentäter von Würzburg anonym beigesetzt

WÜRZBURG

Axt-Attentäter von Würzburg anonym beigesetzt

    • |
    • |

    Rund acht Wochen nach dem Attentat eines 17-jährigen Afghanen in einem Regionalexpress bei Würzburg, ist die Leiche des Täters anonym bestattet worden. Dies berichtet die dpa.

    Demnach wurde sie Ende vergangener Woche an einem Ort in Deutschland beigesetzt. Der Ort sei von Würzburg und Ochsenfurt, wo der Mann zuletzt gemeldet war, weit entfernt, hieß es.

    Unser Dossier zum Attentat in Würzburg finden Sie hier!

    Mit der Bestattung in Deutschland blieb ein Überführungsantrag, den Angehörige des Täters bei der Deutschen Botschaft in Afghanistan gestellt hatten, unerfüllt.

    Solch einen Antrag hatte die Würzburger Staatsanwaltschaft dieser Redaktion bestätigt, das Ansinnen blieb unerfüllt. Der 17-Jährige hatte Mitte Juli in einem Regionalzug in Würzburg mit einer Axt und einem Messer fünf Menschen schwer verletzt. Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei erschoss den Jugendlichen kurz nach der Tat. In einem Video hatte er sich zur Terrormiliz Islamischer Staat bekannt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden