Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Bei Knopfdruck Hilfe: Wie die Würzburger Parkhaus-Leitstelle funktioniert

Würzburg

Bei Knopfdruck Hilfe: Wie die Würzburger Parkhaus-Leitstelle funktioniert

    • |
    • |
    Multitaskingfähig müssen die Mitarbeiter der SVG sein. Bei jedem Anruf geht es darum, so schnell und ausführlich wie möglich Hilfe geben zu können. Das geschieht in der großen Leitstelle im Skyline Hill Center.
    Multitaskingfähig müssen die Mitarbeiter der SVG sein. Bei jedem Anruf geht es darum, so schnell und ausführlich wie möglich Hilfe geben zu können. Das geschieht in der großen Leitstelle im Skyline Hill Center. Foto: Silvia Gralla

    Für einen Autofahrer ist die Fahrt in ein Parkhaus meistens eine relativ unspannende Sache. Einfahren, Ticket ziehen, Parkplatz suchen. Doch was passiert, wenn genau das mal nicht reibungslos funktioniert? Dann kommt die Parkleitstelle ins Spiel. Denn hinter einem Parkhaus steht eine riesige Infrastruktur und ein großes Geflecht aus Technik und Mitarbeitern. Wer zum Beispiel am Kassenautomaten des Residenzplatzes Hilfe benötigt und die Taste an der Sprechstelle drückt, der wird zum Skyline Hill Center am Hubland weitergeleitet. Dort ist die Parkleitstelle der Würzburger Stadtverkehrs-GmbH (SVG), einer Tochtergesellschaft der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (WVV). Sie gilt laut SVG als modernste Leitstelle ihrer Art in Deutschland.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden