Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Thüngersheim: Bei Kunstbetrachtung und Pandemie sind Abstand geboten

Thüngersheim

Bei Kunstbetrachtung und Pandemie sind Abstand geboten

    • |
    • |
    Prominente Glückwünsche zur Eröffnung ihrer Kunst-Oase in Thüngersheims Ortskern erhielt Künstlerin Rita Katharina Kolb (Mitte) von Bürgermeister Michael Röhm (links) und Landrat Thomas Eberth (rechts).
    Prominente Glückwünsche zur Eröffnung ihrer Kunst-Oase in Thüngersheims Ortskern erhielt Künstlerin Rita Katharina Kolb (Mitte) von Bürgermeister Michael Röhm (links) und Landrat Thomas Eberth (rechts). Foto: Herbert Ehehalt

    Die Gemeinsamkeit bei der Betrachtung von Kunst und im gegenseitigem Umgang in der Corona-Pandemie besteht jeweils im gebotenen Abstand. Dies erfuhren die Gäste bei der Eröffnung der Kunst-Oase von Rita Katharina Kolb am Wochenende in Thüngersheim. Ihre Abstand-Empfehlung, insbesondere zur Betrachtung ihrer Kunstwerke, gab die Thüngersheimer Künstlerin allen voran an Landrat Thomas Eberth (CSU) und Bürgermeister Michael Röhm (Bürgerbewegung, BüBew) weiter. Fasziniert näherte sich der Landrat dennoch einer in außergewöhnlicher Mischtechnik entstandener Darstellung mit Ortsbezug durch St.-Michael-Kirche und Würzburger Tor.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden