Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Beim rosa Hasen schmelzen nicht nur Männerherzen

WÜRZBURG

Beim rosa Hasen schmelzen nicht nur Männerherzen

    • |
    • |

    Die Gala der Rosa Hilfe ist ein besonderer Stern am Veranstaltungshimmel. Stets vielseitig, immer ein bisschen schrill und mit ganz viel Herzblut organisiert. Monatelang proben die Künstler und treten unentgeldlich auf, damit Geld in die Beratungsarbeit des WUF-Zentrums für schwule Männer fließt.

    Allen voran Arshad Hassan. Der „künstlerische Direktor“ der Gala, ausgebildeter Musicaldarsteller und begnadeter Verwandlungskünstler begeisterte das Publikum auch in diesem Jahr wieder in mehreren Rollen. Wenn er, als rosa Hase verkleidet, „Ich bin, was ich bin“ singt, schmelzen nicht nur Männerherzen.

    Zu seinen Mitstreitern auf der Bühne gehörten Schüler einer privaten Gesangsschule, für die während der Gala ein wenig zu penetrant geworben wurde. Die Leistung der jungen Leute war allerdings hörens- und sehenswert. Insbesondere Philipp Büttner sorgte mit seiner Interpretation von „You are so beautiful“ für einen glanzvollen Höhepunkt.

    Durch die Gala führte auch heuer wieder mit knuffigen Charme der Bauchredner und Zauberer Sebastian Reich alias Pierre Ruby junior, dem es gelang, das Jackett von WL-OB-Kandidat Benedikt Kuttenkeuler zum Qualmen zu bringen.

    Jugendfilmpreisträger Johannes Wolf präsentierte sich in zwei Nummern, von denen eine leider ein wenig arg lang geriet, als Stand-up-comedian.

    Frank Fiebig gefiel nicht nur durch seine tänzerische Leistung. Er bestach auch in seiner Rolle als cooler Lederboy.

    Heike Mix glänzte als Domina und, begleitet von Pianistin Antonia Bott, in ihrer Rolle als Weinkönigin glänzten. Glanzvolles Schlusslicht des gelungenen vierstündigen Programms im Bockshorn bildete Arshad Hassan, der, ganz Diva, „Angel“ von Robby Williams sang. Das Publikum bedankte sich für den abwechslungsreichen Abend mit lang anhaltendem Applaus.

    Die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Rosa Hilfe beraten schwule Männer. Info: TEL (0931) 1 94 46, Rosa-Hilfe-Wuerzburg@web.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden