Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Hettstadt: Christoph Knoblauch trägt die Königskette

Hettstadt

Christoph Knoblauch trägt die Königskette

    • |
    • |
    Mit der Proklamation inthronisierte Schützenmeister Alfred Dengel (links) die neuen Würdenträger der Schützengesellschaft Hettstadt. Gemeinsam mit Schützenkönig Christoph Knoblauch (Zweiter von rechts) repräsentieren 1. Ritterin Gwen Roether und 2. Ritter Kilian Roßmann (rechts) für ein Jahr Hettstadts Schützen.
    Mit der Proklamation inthronisierte Schützenmeister Alfred Dengel (links) die neuen Würdenträger der Schützengesellschaft Hettstadt. Gemeinsam mit Schützenkönig Christoph Knoblauch (Zweiter von rechts) repräsentieren 1. Ritterin Gwen Roether und 2. Ritter Kilian Roßmann (rechts) für ein Jahr Hettstadts Schützen. Foto: Herbert Ehehalt

    In gespannter Erwartung hatten sich die Mitglieder der Schützengesellschaft (SG) von 1926 Hettstadt vor dem Vereinsheim versammelt zur Proklamation ihres neuen Schützenkönigs durch Schützenmeister Alfred Dengel. Die Übergabe der Königskette durch den bisherigen Würdenträger Hermann Göbel an seinen Nachfolger Christoph Knoblauch verkündeten die Böllerschützen mit einem lautstarken Salut. Bevor aber das neue Dreigestirn aus Schützenkönig und den beiden Rittern Gwen Roether und Kilian Roßmann als die neue Repräsentanten bei der Königsfeier im Schützenhaus würdig gefeiert wurde, spielten die Hettstadter Musikanten mit der "Schützenlisl" standesgemäß auf. Zu den ersten Gratulanten den neuen Repräsentanten gehörte Bürgermeisterin Andrea Rothenbucher (Parteilos).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden