Würzburg

MP+Chronisches Fatigue Syndrom und viele Betroffene: Wann kommt endlich eine ME/CFS-Ambulanz nach Unterfranken?

Die Geschichte des 29-jährigen Würzburgers, der seit Jahren am Chronischen Fatigue Syndrom leidet und keinen Arzt findet, hat viele bewegt. Was Leserinnen und Leser schildern.
Der Sohn von Dagmar S. leidet seit Jahren am Chronischen Fatigue Syndrom. Viele Leserinnen und Leser haben auf den Artikel über ihren Kampf um eine angemessene medizinische Versorgung reagiert.
Foto: Christoph Weiss | Der Sohn von Dagmar S. leidet seit Jahren am Chronischen Fatigue Syndrom. Viele Leserinnen und Leser haben auf den Artikel über ihren Kampf um eine angemessene medizinische Versorgung reagiert.

Thomas S. ist 29 Jahre alt. Vor zehn Jahren hat er sich mit dem Pfeifferschen Drüsenfieber angesteckt und leidet seitdem am Chronischen Fatigue Syndrom (CFS). Doch einen Arzt oder eine Ärztin, die ihn behandelt, kann er nicht finden. Wie seine  - darüber hat diese Redaktion berichtet. Über die Anteilnahme der Leserinnen und Leser und vor allem die vielen E-Mails von Menschen aus Unterfranken, die selbst von der schweren Krankheit betroffen sind, freute sich Dagmar S. sehr: "Ich möchte jedem Einzelnen antworten", sagt sie gerührt. 

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!