Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Veitshöchheim: Claudia Stamm und Schwester Sissi kommen heuer nicht zur "Fastnacht in Franken"

Veitshöchheim

Claudia Stamm und Schwester Sissi kommen heuer nicht zur "Fastnacht in Franken"

    • |
    • |
    2019 sind in Veitshöchheim bereits Tränen geflossen: Damals war Barbara Stamm in Begleitung ihrer Töchter von den Akteurinnen und Akteuren bei der "Fastnacht in Franken" geehrt worden. Links im Sissi Stamm, rechts Claudia Stamm.
    2019 sind in Veitshöchheim bereits Tränen geflossen: Damals war Barbara Stamm in Begleitung ihrer Töchter von den Akteurinnen und Akteuren bei der "Fastnacht in Franken" geehrt worden. Links im Sissi Stamm, rechts Claudia Stamm. Foto: Screenshot Andreas Kemper

    Es wird sicher emotional werden heute Abend in den Mainfrankensälen zu Veitshöchheim (Lkr. Würzburg). Besucher und TV-Zuschauer dürfen gespannt sein, was sich die Akteure haben einfallen lassen, um an jene Frau zu erinnern, die wie keine zweite für "Fastnacht in Franken" stand: Barbara Stamm. Die ehemalige Landtagspräsidentin aus Würzburg trug die Fastnacht im Herzen, sie förderte das Brauchtum – und sie ging oft erst aus Veitshöchheim nach Hause, wenn die Sonne bereits aufgegangen war. "Sie war unsere Mutter der Kompanie und gehörte einfach dazu", hat Komödiant Volker Heißmann einmal über sie gesagt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden