Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Cluböffnungen: Unterfrankens Betreiber verärgert über Informationspolitik

Würzburg

Cluböffnungen: Unterfrankens Betreiber verärgert über Informationspolitik

    • |
    • |
    Nik Zimmermann, Betriebsleiter des Würzburger Clubs "das Boot", ist sauer. Auch wenige Tage vor der potenziellen Wiedereröffnung der Clubs in Bayern, gibt es noch keine Informationen über Regelungen.
    Nik Zimmermann, Betriebsleiter des Würzburger Clubs "das Boot", ist sauer. Auch wenige Tage vor der potenziellen Wiedereröffnung der Clubs in Bayern, gibt es noch keine Informationen über Regelungen. Foto: Thomas Obermeier

    "Liebste Klubfamilie", beginnt ein Post des Würzburger Clubs "Kurt & Komisch" im Sozialen Netzwerk Instagram. "Wir würden euch allen wirklich liebend gerne sagen, ob und wie wir am 1. Oktober öffnen können, aber wir wissen es selber noch nicht!" Und damit sprechen die Schreiber vielen anderen Clubbetreibern in Bayern aus der Seele.  Mit neuen Corona-Regeln soll im Freistaat laut Ministerpräsident Markus Söder eine "neue Form der Freiheit" kommen. So sollen Anfang Oktober nach mehr als eineinhalb Jahren Corona-Pause auch in Bayern Clubs und Diskotheken wieder öffnen dürfen. Die "mutigste Entscheidung" nannte Söder diesen Beschluss. Doch unter welchen Rahmenbedingungen und welchen Regeln dies passieren darf, ist auch wenige Tage vor Oktober-Anfang noch nicht geklärt. Und das sorgt für Verärgerung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden