Würzburg

MP+Corona-Lage der Region Würzburg: Wo es jetzt die meisten Infektionen gibt

Noch steht die Region Würzburg im Corona-Vergleich relativ gut da. Dennoch steigen auch hier die Zahlen. In welchen Gemeinden es aktuell die meisten Infektionen gibt.
Corona-Lage der Region Würzburg: Wo es jetzt die meisten Infektionen gibt

Die 7-Tage-Inzidenz liegt am Mittwoch laut Robert Koch-Institut in der Stadt Würzburg bei 404,9 und im Landkreis bei 359,6. Die Region Würzburg liegt somit zwar deutlich unter dem bayerischen Durchschnitt von 644,3. Einer Corona-Übersicht des Robert Koch-Instituts ist jedoch zu entnehmen, dass die steigenden Inzidenzen im Süden Bayerns und aus Richtung Thüringen sich auch in Richtung Würzburg ausbreiten.1023 Infektionen wurden dem Gesundheitsamt Würzburg in der vergangenen Woche gemeldet. 461 davon in der Stadt (gesamt 7097) und 562 im Landkreis (gesamt 7067).

Weiterlesen mit MP+