Die Folgen des Klimawandels wie Unwetter mit Starkregen, Hitzewellen und Dürreperioden bekommen wir längst zu spüren. Aber kann man den Klimawandel selbst sichtbar machen? Um sich dieser Frage zu nähern, war die Klasse 9c des Riemenschneider-Gymnasiums mit ihrem Chemielehrer Markus Hadwiger zu Gast in den Laboren des Instituts der Chemie an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg. Angeleitet durch Studierende des Lehramts für Chemie führten die Schülerinnen und Schüler im Rahmen eines Lehr-Lern-Labors zahlreiche teilweise eigens für diese Veranstaltung entwickelte Experimente zum Thema Klimawandel durch.
Dem Klimawandel auf der Spur

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.
Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.
Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.