Würzburg

Demonstranten fordern Umweltreferenten zum Rücktritt auf

Demonstranten fordern Umweltreferenten zum Rücktritt auf       -  Gut 130 Demonstranten protestierten auf dem Stadtring Süd gegen Luftverschmutzung und Lärm.
Foto: Thomas Obermeier | Gut 130 Demonstranten protestierten auf dem Stadtring Süd gegen Luftverschmutzung und Lärm.

Elf Bürgerinitiativen, Organisationen und Parteien des Bündnisses „Gemeinsam für ein lebenswertes Würzburg und sein Umland“ hatten aufgerufen, gut 130 Teilnehmer kamen: Damit hatte die Demonstration für eine Verkehrswende auf dem Stadtring am Freitag immerhin doppelt so viele Teilnehmer wie eine ähnliche Protestaktion im Juli 2013 an gleicher Stelle. „Brummis weg vom Stadtring“ „Als wir 2013 hier zum ersten Mal standen, waren wir optimistisch, dass durch das Verbot der Durchfahrt für Lastkraftwagen der Verkehr abnehmen würde. Das war ein großer Irrtum“, sagte Manfred ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung