Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

WINTERHAUSEN: Die Oldies gibt's seit 20 Jahren

WINTERHAUSEN

Die Oldies gibt's seit 20 Jahren

    • |
    • |
    • |
    (tf)   Die „Winterhäuser Oldies“, eine Gruppe von zehn Männern im Alter zwischen 66 und 72, feierten ein nicht alltägliches Jubiläum. Genau vor 20 Jahren trafen sich die ehemaligen Jugendfreunde beim Maibaumaufstellen in Winterhausen, so eine Mitteilung. Beim Schwelgen in Erinnerungen, wie sie damals als 16- bis 18-Jährige immer im Mai mit einem kleinen Handwagen samt Bierfass in einen der Steinbrüche zogen, kam ihnen die Idee, dies doch nochmals zu wiederholen. Seitdem machen die inzwischen zu „Oldies“ gewordenen alten Freunde, wieder jedes Jahr ihre „Maikur“. An einem schönen Tag im Mai, aber nicht am Vatertag, ziehen sie wie früher in ihren Steinbruch. Allerdings ist das Fässchen wesentlich kleiner geworden. Kaffee, Kuchen, Brotzeit und ein guter Schoppen befriedigen jetzt die veränderten Ansprüche. Am Lagerfeuer werden Lieder gesungen und ein eigenes Liederbüchlein hilft, wenn schon mal eine Strophe in Vergessenheit geraten ist. Auch unterm Jahr trifft sich die Gruppe regelmäßig und schwelgt in Erinnerungen.
    (tf) Die „Winterhäuser Oldies“, eine Gruppe von zehn Männern im Alter zwischen 66 und 72, feierten ein nicht alltägliches Jubiläum. Genau vor 20 Jahren trafen sich die ehemaligen Jugendfreunde beim Maibaumaufstellen in Winterhausen, so eine Mitteilung. Beim Schwelgen in Erinnerungen, wie sie damals als 16- bis 18-Jährige immer im Mai mit einem kleinen Handwagen samt Bierfass in einen der Steinbrüche zogen, kam ihnen die Idee, dies doch nochmals zu wiederholen. Seitdem machen die inzwischen zu „Oldies“ gewordenen alten Freunde, wieder jedes Jahr ihre „Maikur“. An einem schönen Tag im Mai, aber nicht am Vatertag, ziehen sie wie früher in ihren Steinbruch. Allerdings ist das Fässchen wesentlich kleiner geworden. Kaffee, Kuchen, Brotzeit und ein guter Schoppen befriedigen jetzt die veränderten Ansprüche. Am Lagerfeuer werden Lieder gesungen und ein eigenes Liederbüchlein hilft, wenn schon mal eine Strophe in Vergessenheit geraten ist. Auch unterm Jahr trifft sich die Gruppe regelmäßig und schwelgt in Erinnerungen. Foto: Foto: Oldies

    Die „Winterhäuser Oldies“, eine Gruppe von zehn Männern im Alter zwischen 66 und 72, feierten ein nicht alltägliches Jubiläum. Genau vor 20 Jahren trafen sich die ehemaligen Jugendfreunde beim Maibaumaufstellen in Winterhausen, so eine Mitteilung. Beim Schwelgen in Erinnerungen, wie sie damals als 16- bis 18-Jährige immer im Mai mit einem kleinen Handwagen samt Bierfass in einen der Steinbrüche zogen, kam ihnen die Idee, dies doch nochmals zu wiederholen. Seitdem machen die inzwischen zu „Oldies“ gewordenen alten Freunde, wieder jedes Jahr ihre „Maikur“. An einem schönen Tag im Mai, aber nicht am Vatertag, ziehen sie wie früher in ihren Steinbruch. Allerdings ist das Fässchen wesentlich kleiner geworden. Kaffee, Kuchen, Brotzeit und ein guter Schoppen befriedigen jetzt die veränderten Ansprüche. Am Lagerfeuer werden Lieder gesungen und ein eigenes Liederbüchlein hilft, wenn schon mal eine Strophe in Vergessenheit geraten ist. Auch unterm Jahr trifft sich die Gruppe regelmäßig und schwelgt in Erinnerungen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden