Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Dr. Helds Corona-Tagebuch: Wenn eine Familie Covid-19 anzweifelt

Würzburg

Dr. Helds Corona-Tagebuch: Wenn eine Familie Covid-19 anzweifelt

    • |
    • |
    Lockerungen in der Gesellschaft, Personalengpässe im Krankenhaus: Die Mitarbeiter stehen in einem Spannungsfeld, sagt Dr. Matthias Held, Ärztlicher Direktor am Klinikum Würzburg Mitte.
    Lockerungen in der Gesellschaft, Personalengpässe im Krankenhaus: Die Mitarbeiter stehen in einem Spannungsfeld, sagt Dr. Matthias Held, Ärztlicher Direktor am Klinikum Würzburg Mitte. Foto: Archivbild: Fabian Gebert

    Wir behandeln aktuell im Klinikum Würzburg Mitte 34 Covid-Erkrankte, davon drei auf den Intensivstationen. Das sind etwa gleich viele wie Anfang der Woche. Trotzdem ist die Stimmung im Team momentan von einer gewissen Anspannung geprägt. Gerade in den letzten Tagen haben wir viel darüber diskutiert, wie wichtig die Einhaltung der Kontaktbeschränkungen und Hygienemaßnahmen in der Klinik noch ist. Denn die Durchseuchung ist hoch, und wir dürfen unsere Patienten nicht gefährden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden