Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Ein Jahr nach der Messerattacke in Würzburg: Stadtrat beschließt die Einrichtung eines zentralen Gedenkorts

Würzburg

Ein Jahr nach der Messerattacke in Würzburg: Stadtrat beschließt die Einrichtung eines zentralen Gedenkorts

    • |
    • |
    Kurz nach dem Amoklauf in Würzburg vom 25. Juni 2021 gedachten die Menschen am Barbarossaplatz der Opfer mit Kerzen oder Blumen. Jetzt soll es einen dauerhaften Gedenkort für alle Opfer von Gewalt geben.
    Kurz nach dem Amoklauf in Würzburg vom 25. Juni 2021 gedachten die Menschen am Barbarossaplatz der Opfer mit Kerzen oder Blumen. Jetzt soll es einen dauerhaften Gedenkort für alle Opfer von Gewalt geben. Foto: Patty Varasano

    Kurz vor dem ersten Jahrestag der Messerattacke am Barbarossaplatz hat der Würzburger Stadtrat mit großer Mehrheit beschlossen, in Würzburg einen "Gedenkort für alle Opfer von Gewalt" zu realisieren. Eine Arbeitsgruppe unter Vorsitz von Oberbürgermeister Christian Schuchardt soll möglichst noch in diesem Jahr einen geeigneten Standort finden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden