Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Ein Posthallen-Ersatz soll am Bahnhof bleiben: Was sagt die Beethovengruppe zum Antrag der SPD im Stadtrat?

Würzburg

Ein Posthallen-Ersatz soll am Bahnhof bleiben: Was sagt die Beethovengruppe zum Antrag der SPD im Stadtrat?

    • |
    • |
    Die sogenannte Posthalle am Bahnhof in Würzburg beherbergt, seit dem Verkauf durch die Post an einen Projektentwickler, verschiedene Organisationen und Vereine. Auch eine Veranstaltungshalle gehört dazu. Der Projektentwickler möchte die Halle abreißen und durch Wohnbebauung ersetzten.
    Die sogenannte Posthalle am Bahnhof in Würzburg beherbergt, seit dem Verkauf durch die Post an einen Projektentwickler, verschiedene Organisationen und Vereine. Auch eine Veranstaltungshalle gehört dazu. Der Projektentwickler möchte die Halle abreißen und durch Wohnbebauung ersetzten. Foto: Thomas Obermeier

    Aufhorchen ließ vor kurzem ein Antrag der SPD-Fraktion im Würzburger Stadtrat. Die SPD hatte beantragt, dass sich die Stadtverwaltung mit dem Oberbürgermeister an der Spitze in Gesprächen mit der Beethovengruppe dafür einsetzen solle, dass bei der Entwicklung des Posthallengeländes westlich des Würzburger Hauptbahnhofs auch eine sogenannte Mittlere Spielstätte mit einer Kapazität von 1800 bis 2500 Personen als Ersatz für die Posthalle eingeplant würde.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden