Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

ERLABRUNN: Einstiger Sternekoch in der Gemeinde

ERLABRUNN

Einstiger Sternekoch in der Gemeinde

    • |
    • |

    Hin und wieder tritt er in gut geführten Häusern lediglich als Gastkoch auf. Gemeinsam mit Marcus Vogl, dem Küchenchef des Weinhauses Flach, kredenzte der Gewürz-Guru ein exklusives fünf Gänge-Menue samt edlen Weinen.

    „Blauer Silvaner küsst Clematis“ hieß es viel versprechend in der Einladung. Anlass war das 800-jährige Bestehen Erlabrunns.

    „Tafelfreuden und Gewürze aus Tausendundeiner Nacht“ bekamen dann die Gäste geboten. Zur Einstimmung gab's lauwarme, grün-weiße Spargelmarinade mit Kräutersalat, pochiertem Rauchlachs und Togarashi, dazu eine würzige Silvaner Spätlese vom Thüngersheimer Scharlachberg.

    Zu den Kartoffel-Wildschweinknödeln mit sautierten Morcheln, Melange Noir-Jus und Rotkohlstroh wurde mit einem Weißen Burgunder ein fruchtiger Sommerwein gereicht. Eine Wein-Rarität genossen die Gäste mit einem Blauen Silvaner zu geeister Rhabarberkaltschale mit Vanille parfümiert und Rhabarberkrapfen. Ein Cabernet Dorsa, eine Kreuzung der Reben des Dornfelder und dem Cabernet Sauvignon bereicherte die geschmorte Rinderbacke in Molejus mit gerösteten Morcheln auf Kartoffel-Knoblauch-Püree.   Den rassig-eleganten Abschluss machte ein Riesling vom Thüngersheimer Johannisberg zu Ananascrumble mit Mandelstreuseln, Meersalz und Rahm-Eis von Safran.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden