Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: EM-Feeling in der „Neuen Mitte“

WÜRZBURG

EM-Feeling in der „Neuen Mitte“

    • |
    • |

    Nicht nur in Frankreich wird ein großes Fußballturnier gefeiert. Auch die Eichhörnchen holen ein Stück EM-Feeling nach Würzburg.

    Die Interessengemeinschaft „Würzburgs Neue Mitte - die Eichhörnchen“ veranstaltet am Samstag, 18. Juni, ab 11 Uhr auf dem neu gestalteten QR-Code ihr Tischkickerturnier in Würzburgs Neuer Mitte. Und das im dritten Jahr in Folge.

    Wie in den Vorjahren spielen geladene Mannschaften aus Verwaltung, Stadtrat, Baustellenbetrieb, Unterstützern und Geschäftsleuten der Eichhorn- und Spiegelstraße, also aus allen Bereichen, die mit der Umgestaltung zur neuen Fußgängerzone zu tun haben. So werden neben dem Spaßfaktor durchaus spannende Matches erwartet. Gegen einander treten an: das Archäologenteam Heyse, der Bechtolsheimer Hof, die Firma Brandel Bau, die IG Neue Mitte – die Eichhörnchen, die ÖDP Stadtratsfraktion, das Planungsbüro SteinbacherConsult, die IG Schaufenster Semmelstraße, das Baureferat der Stadt Würzburg, die Steinwelten Hofmann und der Würzburger Pflasterbau.

    Gespielt wird an XXL-Tischkickern mit Mannschaften zu je vier Personen. Nach den Vorrundenspielen folgen die Finalrunden. Dem Sieger winkt ein Wanderpokal, der im letzten Jahr vom Baureferenten Christian Baumgart gestiftet wurde. Alle weiteren Platzierten erhalten ebenfalls Preise. Der Erlös des Turniers wird an das Tierheim Würzburg gespendet. Voraussichtliches Ende und Siegerehrung wird gegen 14 Uhr sein. Zaungäste und Fanblocks sind zur Unterstützung der Spieler gerne gesehen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden