Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Leinach: Erste urkundlichen Erwähnung vor 1250 Jahren: Leinach startet in ein Jahr voller Jubiläen

Leinach

Erste urkundlichen Erwähnung vor 1250 Jahren: Leinach startet in ein Jahr voller Jubiläen

    • |
    • |
    Emil Hofmann war der einzige bayerische Vertreter in der bundesweiten Jury zur Förderung der deutschen Kinderbuchliteratu. Dafür wurde er beim Neujahrsempfang in Leinach von den Bürgermeistern Arno Mager (rechts) und Walter Klüpfel (links) ausgezeichnet.
    Emil Hofmann war der einzige bayerische Vertreter in der bundesweiten Jury zur Förderung der deutschen Kinderbuchliteratu. Dafür wurde er beim Neujahrsempfang in Leinach von den Bürgermeistern Arno Mager (rechts) und Walter Klüpfel (links) ausgezeichnet. Foto: Herbert Ehehalt

    Wochenenden, wie das erste des neuen Jahres, werden den Menschen im Leinachtal im Jahresverlauf mehrere weitere bevorstehen. Der Appell von Bürgermeister Arno Mager (UBL) beim Neujahrsempfang in der Leinachtalhalle ließ schon die Zielsetzung erkennen. Neben einer ganzen Reihe von baulichen Herausforderungen für die Gemeinde gilt es auch eine Vielzahl von Anlässen zu feiern, wie selten in der Geschichte des Ortes – allen voran das Ortsjubiläum. "Es gibt einiges zu schaffen, aber wir haben es selbst in der Hand, dass 2025 ein gutes Jahr wird", gab sich das Ortsoberhaupt optimistisch.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden