Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Erlabrunn: Existenzängste bei Streuobstbauern und Winzern

Erlabrunn

Existenzängste bei Streuobstbauern und Winzern

    • |
    • |
    Die von der Unteren Naturschutzbehörde am Landratsamt Würzburg beabsichtigte Erweiterung des Landschaftsschutzgebietes "Mainufer und Volkenberg" soll im ersten Schritt zwischen Zell und der Landkreisgrenze vor Zellingen den Bereich von Mainufer und Mainauen bis zur Staatsstraße beinhalten. 
    Die von der Unteren Naturschutzbehörde am Landratsamt Würzburg beabsichtigte Erweiterung des Landschaftsschutzgebietes "Mainufer und Volkenberg" soll im ersten Schritt zwischen Zell und der Landkreisgrenze vor Zellingen den Bereich von Mainufer und Mainauen bis zur Staatsstraße beinhalten.  Foto: Herbert Ehehalt

    Das auf Verordnung aus dem Jahr 1967 bestehende Landschaftsschutzgebiet (LSG) "Mainufer und Volkenberg" soll massiv erweitert werden. So will es die Untere Naturschutzbehörde am Landratsamt Würzburg. Die Zielsetzung wird begründet mit dem "Erhalt des naturschutzfachlich und landschaftlich hochwertigen Zustand". Zustimmung oder gar Begeisterung hierzu sieht allerdings anders aus als die Reaktionen der etwa 60 Besucher einer Vorab-Information in der TSV-Turnhalle in Erlabrunn durch den zuständigen Fachbereichsleiter Thomas Pabst sowie zwei weiteren Mitarbeitern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden