Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Faulhaber-Platz in Würzburg: Verzögert sich die Umgestaltung erneut?

Würzburg

Faulhaber-Platz in Würzburg: Verzögert sich die Umgestaltung erneut?

    • |
    • |
    Die provisorische Begrünung des Kardinal-Faulhaber-Platzes in der Würzburger Innenstadt gibt es vier Jahre nach dem Bürgerentscheid immer noch.
    Die provisorische Begrünung des Kardinal-Faulhaber-Platzes in der Würzburger Innenstadt gibt es vier Jahre nach dem Bürgerentscheid immer noch. Foto: Thomas Obermeier

    "Wir wollen kein Stückwerk an dieser exponierten Stelle der Innenstadt." So begründet Josef Hofmann (FW/FWG) den Antrag seiner Fraktion, die Planungen für die Umgestaltung des Kardinal-Faulhaber-Platzes zum Inhalt eines Architektenwettbewerbs zu machen. Der Ausschuss für Planung, Umwelt und Mobilität (Puma) hat die Weiterverfolgung des Antrags kürzlich gegen die Stimmen der Grünen und der ÖDP beschlossen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden