Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Hochwasser: Wo es in der Region zu starken Überschwemmungen kam

Würzburg

Hochwasser: Wo es in der Region zu starken Überschwemmungen kam

    • |
    • |
    Aus der Luft zeichnet sich deutlich die Überflutungsfläche um Bad Neustadt ab. Normalerweise schlängelt sich die Saale ruhig unter den Bäumen in der Bildmitte.
    Aus der Luft zeichnet sich deutlich die Überflutungsfläche um Bad Neustadt ab. Normalerweise schlängelt sich die Saale ruhig unter den Bäumen in der Bildmitte. Foto: Rhön-Drohne/Daniel Fergerson

    Nach kurzer Entspannung der Hochwasserlage in Unterfranken sind die Flusspegel am Donnerstag vielerorts wieder angestiegen – vor allem im Norden der Region. So hieß es im Landkreis Rhön-Grabfeld: Land unter. Straßen wurden überflutet, Felder, Gärten und Grundstücke überschwemmt und Fluttore geschlossen. Besonders betroffen sei die Streu, sagt Mathes Limprecht vom Wasserwirtschaftsamt Bad Kissingen. Zeitweise habe deren Pegel die Meldestufe 4 erreicht. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden