Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Erlabrunn: Frust beim Bau des Bürgerhofes

Erlabrunn

Frust beim Bau des Bürgerhofes

    • |
    • |
    Trotz mancher Hindernisse nimmt der Bau des Bürgerhofs in Erlabrunn Formen an. Die den Innenhof umgebende Natursteinmauer (links) ist saniert, am Gebäude ist der Grundputz aufgetragen. Bei einem Ortstermin entschied der Gemeinderat nun über die Anordnung und Größe von Pflanzbeeten entlang der umlaufenden Natursteinmauer sowie den Boden in der Kulturscheune (im Bild hinten).
    Trotz mancher Hindernisse nimmt der Bau des Bürgerhofs in Erlabrunn Formen an. Die den Innenhof umgebende Natursteinmauer (links) ist saniert, am Gebäude ist der Grundputz aufgetragen. Bei einem Ortstermin entschied der Gemeinderat nun über die Anordnung und Größe von Pflanzbeeten entlang der umlaufenden Natursteinmauer sowie den Boden in der Kulturscheune (im Bild hinten). Foto: Herbert Ehehalt

    So zielstrebig sich der Gemeinderat in Erlabrunn auch um die Fertigstellung des Bürgerhofes müht, treten immer neue Überraschungen mit den unterschiedlichen Gewerken auf. Ausgeprägtem Frust beim Bau begegnet der Gemeinderat mittlerweile mit Sarkasmus. Während erneute Ratlosigkeit bezüglich der Innentüren herrscht, steckte das Gremium bei einem Ortstermin zumindest die Eckpunkte zur Gestaltung des Innenhofes ab. Unterschiedliche Auffassungen innerhalb des Gemeinderates zeigten sich allerdings bezüglich des Bodens in der Kulturscheune.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden