Mit einem eindrucksvollen Ergebnis schickt die CSU-Veitshöchheim Gaby Konrad ins Rennen um das Amt des Bürgermeisters der Gemeinde Veitshöchheim.
„Ich freue mich über so viel Rückhalt und Vertrauen, das mir entgegen gebracht wird, und bin mir sicher, dass wir gemeinsam gewinnen werden“, sagte Gaby Konrad laut Pressemitteilung nach der Nominierung zu der Landtagsvizepräsidentin Barbara Stamm, die eigens nach Veitshöchheim gekommen war.
Die 47-jährige Mutter von vier Kindern baute nach Abitur und Aufnahme eines Studiums mit ihrem Ehemann dessen Tierarztpraxis auf. Dann gründete sie neben der Ausbildung zur Hauswirtschaftsmeisterin das „Tierhotel Konrad“ und steht seit zehn Jahren als dessen Geschäftsführerin im Berufsleben.
Vielen Bürgern ist sie als Leiterin des Seniorentanzkreises, als Organistin der beiden katholischen Kirchengemeinden und als Schriftführerin des Kindergartens St. Martin, wo sie sich zudem zehn Jahre lang als Schatzmeisterin engagierte, bekannt.
Die ehrenamtliche Richterin Gaby Konrad sitzt seit 1996 im Gemeinderat und führt seit 2002 die CSU-Gemeinderatsfraktion an; sie ist stellvertretende CSU-Ortsvorsitzende und Frauen Unions Vorsitzende. Gaby Konrad stehe vor allem für die personelle Erneuerung in Veitshöchheim, so der Text der Pressemitteilung weiter.
Kernelemente ihrer Vision für Veitshöchheim seien die Sicherung und der Ausbau des Wirtschaftsstandorts Veitshöchheim, eine solide und generationengerechte Finanzplanung, die Stärkung der Familien durch ergänzende Angebote, der Erhalt der freiwilligen Leistungen und das Ausschöpfen der planungsrechtlichen Möglichkeiten zur Eindämmung eines Mobilfunkwildwuchses.