Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG STADT UND LAND: Gebettet zur letzten Ruhe

WÜRZBURG STADT UND LAND

Gebettet zur letzten Ruhe

    • |
    • |
    • |
    Grabschmuck: Auf vielen Gräbern in den Friedhöfen finden sich Skulpturen, Blumen und Kerzen. Da heutzutage jedoch nicht zwingend Hinterbliebene in der Nähe leben, kann die regelmäßige Grabpflege zum Problem werden. Oder muss in die Hände der Friedhofsgärtnereien gelegt werden.
    Grabschmuck: Auf vielen Gräbern in den Friedhöfen finden sich Skulpturen, Blumen und Kerzen. Da heutzutage jedoch nicht zwingend Hinterbliebene in der Nähe leben, kann die regelmäßige Grabpflege zum Problem werden. Oder muss in die Hände der Friedhofsgärtnereien gelegt werden. Foto: Norbert Schwarzott

    Wer denkt bei Umzug an die Grabverlängerung? Manchmal bleiben Gräber über kurz oder lang liegen, sehr einsam liegen. Keiner kümmert sich mehr. Die Gründe sind verschieden, mag es sein, dass Angehörige den Weg nicht mehr schaffen oder keine Angehörigen mehr da sind. Kann sein, dass Angehörige umgezogen sind und das Grab vergessen haben. Manchmal sieht man dem Grab die Einsamkeit an, in der es vor sich hinschlummert, Pflanzen wachsen allmählich hoch und sehen aus wie Unterholz, aber, so die Chefin der Friedhofsverwaltung Isolde Krones: „So lange es nicht stört, rühren wir es nicht an“.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden