Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Eisingen: Gemeinde mietet Mehrzweckraum an

Eisingen

Gemeinde mietet Mehrzweckraum an

    • |
    • |

    Die evangelische Kirche hatte vorgesehen, eine E-Ladestation zu bauen. Von diesem Vorhaben wich sie nun ab und fragte an, ob die Gemeinde in den Bauantrag mit einsteigen möchte. Christian Kiesel wollte in der jüngsten Gemeinderatssitzung keine vorschnelle Entscheidung treffen: Es gebe zu wenig Informationen zu dem Projekt. Der Gemeinderat stimmte gegen die Beteiligung an der Ladestation.

    Des Weiteren ging es um die Anmietung des Mehrzweckraums im Dorfzentrum. Bürgermeisterin Ursula Engert erklärte, dass bereits jetzt Anfragen zur Mietung, etwa für Kommunionsfeiern, eingehen. Die Gemeinde müsse sich deshalb zügig entscheiden, ob sie den Raum anmieten möchte, oder nicht. Der Rat entschied einstimmig für die Anmietung.

    Außerdem stellte Robert Hock den Antrag, den Bauausschuss zum Ferienausschuss zu bestimmen. Das Gremium soll so auch während des Lockdowns handlungsfähig sein. Der Gemeinderat stimmte deutlich für diesen Vorschlag.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden