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Güntersleben: Gemeinde will Verwaltung umbauen

Güntersleben

Gemeinde will Verwaltung umbauen

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    Die Gemeinde hat mit Beschluss des Gemeinderats eine Organisationsuntersuchung beauftragt. Dabei geht es um den Aufbau der Verwaltung und den Ablauf. Als Ergebnis soll ein aktualisierter Geschäftsverteilungsplan erarbeitet werden. Außerdem soll ein Personalentwicklungskonzept erstellt werden, das den zukünftigen Bedarf an Mitarbeitern erfasst. In den kommenden Jahren gehen gleich mehrere Verwaltungsmitarbeiter in den Ruhestand.

    Die Gemeinde hat mit dem Gutachten ein Büro aus Heilbronn beauftragt. Es hat bereits früher Stellenbewertungen für die Gemeinde durchgeführt. Das Gutachten kostet etwa 13 000 Euro. Im Frühjahr 2022 sollen die Ergebnisse des Gutachtens vorliegen. Ersatz gibt es bereits für den Leiter des Bauhofs, Richard Kemmer, der im März ausscheidet. Seit dem 1. November ist Alexander Ströhlein als Nachfolger im Amt. Ein Nachfolger wird auch für den langjährigen Geschäftsleiter, Harald Popp, gesucht.

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