Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Hettstadt: Gemeinderat spricht über mögliche Konsequenzen des Flugzeugabsturzes

Hettstadt

Gemeinderat spricht über mögliche Konsequenzen des Flugzeugabsturzes

    • |
    • |
    Nur wenige Tage nach dem spektakulären Absturz eines Sportflugzeug beim Landeanflug auf den Flugplatz Hettstadt forderte Ratsmitglied Klaus Gottschlich in der Sitzung des Gemeinderates zur Sicherheit der Bevölkerung daraus resultierende Konsequenzen. In diesem Zusammenhang monierte Gottschlich die von Piloten bei Starts oder Landungen oft gewählte Route über dem Ortsgebiet.
    Nur wenige Tage nach dem spektakulären Absturz eines Sportflugzeug beim Landeanflug auf den Flugplatz Hettstadt forderte Ratsmitglied Klaus Gottschlich in der Sitzung des Gemeinderates zur Sicherheit der Bevölkerung daraus resultierende Konsequenzen. In diesem Zusammenhang monierte Gottschlich die von Piloten bei Starts oder Landungen oft gewählte Route über dem Ortsgebiet. Foto: Herbert Ehehalt, Archivbild

    Über die Beratungen in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates hinaus, sieht das Gremium übereinstimmend mit der Verwaltung zu mehreren Themen weiteren Diskussionsbedarf. So werden überarbeitete Regelungen zur Anwendung des Hettstadter Sozialfonds zu einem späteren Zeitpunkt wohl erneut auf der Tagesordnung stehen wie mögliche Konsequenzen aus dem spektakulären Absturz eines Kleinflugs in der Nähe des von der Fluggruppe Hermann Köhl e.V. betriebenen Flugplatzes.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden