Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Greifvogelauffangstation Würzburg: Unermüdlich päppeln Karl-Josef Kant und seine Frau Christine Jungvögel auf

Würzburg

Greifvogelauffangstation Würzburg: Unermüdlich päppeln Karl-Josef Kant und seine Frau Christine Jungvögel auf

    • |
    • |
    Gefüttert werden die Jungtiere in der Greifvogelauffangstation mit klein geschnittenen Fleischstücken oder Innereien bis sie flügge werden und in der Nähe ihres Fundortes wieder in die Freiheit entlassen werden können.
    Gefüttert werden die Jungtiere in der Greifvogelauffangstation mit klein geschnittenen Fleischstücken oder Innereien bis sie flügge werden und in der Nähe ihres Fundortes wieder in die Freiheit entlassen werden können. Foto: Herbert Ehehalt

    Auf etwa zwei Wochen schätzen Christine und Karl-Josef Kant das Alter ihrer aktuell jüngsten Schützlinge. Die beiden kleinen Turmfalken werden vom Falkner-Ehepaar in der Greifvogelauffangstation Würzburg mit einer Pinzette aufgezogen. Angetrieben durch ihre Jäger-Passion der Hege und Pflege von Wildtieren kümmern sich die Kants seit rund 25 Jahren um verletzte oder hilflose Greifvögel. Die für jedes betreute Tier geforderte Dokumentation bestätigt, dass eine stattliche Zahl von 950 Pflegefällen in dieser Zeit versorgt wurden. Über die aktuell rückläufige Tendenz können die Tierfreunde nur Vermutungen anstellen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden