Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Greußenheim: Greußenheim hat nun einen eigenen DenkOrt Deportationen

Greußenheim

Greußenheim hat nun einen eigenen DenkOrt Deportationen

    • |
    • |
    Im Ortskern von Greußenheim, am Rathaus, befindet sich der neue örtliche DenkOrt Deportationen. Bei der Übergabe dabei waren Bürgermeisterin Karin Kuhn (Mitte), die stellvertretende Landrätin Christine Haupt-Kreutzer (Mitte rechts) und Hannelore Hübner (Mitte links), Vorstandsmitglied des Vereins DenkOrt Deportationen Würzburg.
    Im Ortskern von Greußenheim, am Rathaus, befindet sich der neue örtliche DenkOrt Deportationen. Bei der Übergabe dabei waren Bürgermeisterin Karin Kuhn (Mitte), die stellvertretende Landrätin Christine Haupt-Kreutzer (Mitte rechts) und Hannelore Hübner (Mitte links), Vorstandsmitglied des Vereins DenkOrt Deportationen Würzburg. Foto: Herbert Ehehalt

    Einen eigenen örtlichen DenkOrt Deportationen, eine regionale Gedenkstätte zur Erinnerung an die aus Unterfranken deportierte jüdische Bevölkerung, darf die Gemeinde Greußenheim für sich beanspruchen: Die offizielle Übergabe erfolgte am Volkstrauertag, im Anschluss an das alljährliche Gedenken an die Opfer von Kriegen, Terror und Gewalt. Unter den Gästen waren die stellvertretende Landrätin Christine Haupt-Kreutzer und Hannelore Hübner, Vorstandsmitglied des Vereins DenkOrt Deportationen Würzburg; den kirchlichen Segen erteilte Pater Prasanna.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden