Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Rottendorf: Günter Englert und Helmut Frank neue Feldgeschworene

Rottendorf

Günter Englert und Helmut Frank neue Feldgeschworene

    • |
    • |
    Bürgermeister Roland Schmitt vereidigte die neuen Feldgeschworenen Günter Englert und Helmut Frank (von links). Rechts im Bild Feldgeschworenen-Obmann Philipp Vogel.
    Bürgermeister Roland Schmitt vereidigte die neuen Feldgeschworenen Günter Englert und Helmut Frank (von links). Rechts im Bild Feldgeschworenen-Obmann Philipp Vogel. Foto: Christian Ammon

    Bürgermeister Schmitt hat zwei neue Feldgeschworene, die sich um die Grundstücksgrenzen in Rottendorf kümmern, vereidigt. Bereits beim Feldgeschworenentag im Juni waren Günter Englert vom Rothof und Helmut Frank für das Ehrenamt gewählt worden.

    Um zum Kreis der Siebener zu gehören, mussten sie einen Eid auf das Grundgesetz und die Verfassung des Freistaats ablegen. Mit dem Zusatz "so wahr mir Gott helfe" haben sie sich dazu verpflichtet, ihre Amtspflichten "gewissenhaft und unparteiisch" auszuführen sowie das "Siebenergeheimnis" zu bewahren. Die Feldgeschworenen erfüllen im Freistaat Bayern eine wichtige Aufgabe als Hüter der Grenzen und unterstützen das Vermessungsamt bei seiner Arbeit.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden