Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Leinach: Heimspiel für die neue Allianzmanagerin

Leinach

Heimspiel für die neue Allianzmanagerin

    • |
    • |
    In Vertretung der in die Elternzeit gewechselten bisherigen Allianzmanagerin Felicitas Kempf der Kommunalen Allianz Main Wein Garten stellte sich deren Nachfolgerin, Anna Klüpfel, in Leinach dem Gemeinderat vor.
    In Vertretung der in die Elternzeit gewechselten bisherigen Allianzmanagerin Felicitas Kempf der Kommunalen Allianz Main Wein Garten stellte sich deren Nachfolgerin, Anna Klüpfel, in Leinach dem Gemeinderat vor. Foto: Herbert Ehehalt

    In Würzburg geboren und im Leinachtal aufgewachsen fungiert Anna Klüpfel seit Juli dieses Jahres als ILE-Allianzmanagerin der Kommunalen Allianz Main Wein Garten, einem eingetragenen Verein. Ihre Vorstellungstour in den Ratsgremien der Mitgliedsgemeinden gestaltete sich in Leinach deshalb zum Heimspiel.

    Mit ihrem Dienstantritt im Sommer übernahm Anna Klüpfel das Amt in Elternvertretung für die bisherige Allianzmanagerin Felicitas Kempf. Klüpfels Engagement ist deshalb vorläufig begrenzt bis zum 31. August 2023. Ihre Ausbildung absolvierte Anna Klüpfel zunächst zur Industriekauffrau bei der Würzburger Medienakademie, um anschließend die Fachhochschulreife zu erlangen. Bis 2018 absolvierte sie ein BWL-Bachelor-Studium mit Schwerpunkt Marketing und Betriebswirtschaft. Ihren Studien-Abschluss erlangte sie als "Bachelor of Arts". Das anschließende Masterstudium Digital Business beendete Anna Klüpfel mit dem "Master of Science".

    Im Mai dieses Jahres begann für Anna Klüpfel die Einarbeitungsphase als Allianzmanagerin in der Allianz-Geschäftsstelle im Rathaus der Gemeinde Thüngersheim. Zu ihren Aufgaben gehören unter anderem Projektmanagement, Umsetzung der im Integrierten Ländlichen Entwicklungskonzept (ILEK) definierten Projekte, Öffentlichkeitsarbeit und die Geschäftsführung.

    Bürgermeister Arno Mager (UBL) attestierte Anna Klüpfel "eine nahtlose Einarbeitung und Übernahme der Aufgaben ohne Durchhänger."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden