Nach achtmonatiger Vakanz wurde die Pfarrstelle der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde St. Paul in Heidingsfeld wieder besetzt. Dekan Wenrich Slenczka führte in einem feierlichen Gottesdienst mit persönlicher Segnung Pfarrerin Herma Teschke in ihr neues Amt ein. Es ist das erste Mal, dass die Leitung der Heidingsfelder Pfarrstelle in Händen einer Frau liegt, heißt es in einer Pressemitteilung der Kirchengemeinde St. Pail.
Geladen und gekommen waren Vertreter aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens, so auch Bundestagsabgeordneter Andrew Ullmann und Landtagsabgeordneter Volkmar Halbleib, sowie viele Wegbegleiter der neuen Pfarrerin und zahlreiche Gemeindeglieder von St. Paul. Pfarrerin Teschke brachte sich außer mit ihrer Predigt auch mit einem Flötenstück in die kirchliche Feier ein. Fahnenabordnungen, Grußworte und weitere musikalische Darbietungen rundeten, moderiert von Udo Feldinger, dem Vertrauensmann des Kirchenvorstands, den Festgottesdienst ab.
Der anschließende Empfang im Gemeindehaus sorgte nicht nur für das leibliche Wohl, sondern bot auch Gelegenheit zu erstem gegenseitigem Kennenlernen.