Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Hettstadt: Hettstadter protestieren gegen geheime Spielplatzpolitik

Hettstadt

Hettstadter protestieren gegen geheime Spielplatzpolitik

    • |
    • |
    In nichtöffentlicher Sitzung beschloss der Gemeinderat in Hettstadt, zwei Spielplätze aufzulösen und die Flächen als Bauland anzubieten. Dagegen will sich die Bevölkerung mit einem Bürgerbegehren wehren. 
    In nichtöffentlicher Sitzung beschloss der Gemeinderat in Hettstadt, zwei Spielplätze aufzulösen und die Flächen als Bauland anzubieten. Dagegen will sich die Bevölkerung mit einem Bürgerbegehren wehren.  Foto: Herbert Ehehalt

    Grundstücksangelegehenheiten: Dieser Tagesordnungspunkt der nichtöffentlichen Sitzung  des Hettstadter Gemeinderates am 7. Oktober sorgt für reichlich Zündstoff im Ort. Denn dieses Mal ging es nicht um Verkaufs- und Kaufgeschäfte, die aus Gründen des Datenschutzes in Gemeinderäten gerne hinter verschlossenen Türen behandelt werden. Vielmehr sollen zwei Spielplätze aufgelöst und zu Bauland werden. Das hat der Gemeinderat als bloße Grundstücksangelegenheit unter Ausschluss der Öffentlichkeit diskutiert und mehrheitlich beschlossen. Eine Entscheidung, die vielen Hettstadter Bürgern nun sauer aufstößt.  

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden