Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

ESTENFELD: „Injoy“ in neuen Räumen

ESTENFELD

„Injoy“ in neuen Räumen

    • |
    • |
    Das Team des Injoy Estenfeld auf einen Blick. Mittendrin, auf einem Fitnessgerät sitzend, die Inhaberin und Geschäftsführerin Silke Kestler.
    Das Team des Injoy Estenfeld auf einen Blick. Mittendrin, auf einem Fitnessgerät sitzend, die Inhaberin und Geschäftsführerin Silke Kestler. Foto: Foto: Guido Chulek

    Noch ist nicht alles fertig gestellt im „Injoy“, seit das Zentrum für Reha-Sport aus dem alten Gewerbegebiet ins neue und somit in einen Neubau eingezogen ist. Das allerdings hinderte die Geschäftsführerin Silke Kestler und ihr Team nicht daran, die Neueröffnung gleich mit einem „Tag der offenen Tür“ zu verbinden.

    Genauer gesagt war das „Injoy“ an zwei Tagen am Wochenende geöffnet, und zahlreiche Interessierte nutzten gleich die Gelegenheit, die neuen Räume zu besichtigen. Auch für das „ältere“ Publikum, sprich für die Senioren, bietet das „Injoy“ Möglichkeiten, sich im Alter fit zu halten. Was sich auch bei der Besucherresonanz zeigte. So waren auch ältere Semester gekommen, um sich das Angebot in Ruhe anzuschauen und mit Kestler und den Mitgliedern ihres Teams zu sprechen. Und nicht wenige von ihnen nutzten gleich die Eröffnungsangebote.

    Über das Stadium eines reinen Fitness-Studios ist das „Injoy“ hinaus. Vielmehr ist es zu einem kleinen Zentrum für den Reha-Sport geworden, und weil die Räumlichkeiten im alten Gewerbegebiet einfach nicht mehr ausgereicht hatten, ließ die Inhaberin und Geschäftsführerin Silke Kestler im Gewerbegebiet an der A7 ein neues, geräumigeres und hochmodernes Gebäude bauen. Kestler versichert, das Programm des Studios sei so abwechslungsreich wie die Bedürfnisse der Kunden. Sie hätten „auch all die Geräte, die typisch sind für ein Fitness-Studio, wie etwa Hanteln und Gewichte“. Im oberen Stockwerk des neu gebauten Studios ist der Ausdauer-Bereich eingerichtet mit Laufbändern und Ergometern. Im Erdgeschoss befinden sich reichlich Möglichkeiten, um sich an den unterschiedlichsten Geräten fit zu halten oder zu machen. Es gibt zum Beispiel das chipkartengesteuerte „eGym“-Zirkeltraining, das in elfeinhalb Minuten das gesamte Muskelpotenzial des menschlichen Körpers ansprechen und trainieren soll. Das Studio bietet auch das „Galileo-Vibrationstraining“ an, eine biomechanische Muskelstimulation.

    In Kestlers Team gibt es keine „normalen“ Fitness-Trainer, sondern Reha-Sportbetreuer und Physiotherapeuten. Pro Monat bietet es um die 100 Kurse an mit den Schwerpunkten Kraft- und Muskeltraining, Herz-Kreislauf-Training, Rückentraining sowie Yoga, Pilates und Qi-Gong. Zu finden ist das „Injoy“ an der Otto-Hahn-Straße 22 im Gewerbegebiet an der A7.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden