Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Kapazitäten im Landkreis Würzburg sind erschöpft: Wer kann Wohnungen für Geflüchtete bereitstellen?

Würzburg

Kapazitäten im Landkreis Würzburg sind erschöpft: Wer kann Wohnungen für Geflüchtete bereitstellen?

    • |
    • |
    Auch das Palatium in Ochsenfurt wird derzeit als Flüchtlingsunterkunft genutzt. Doch auch dort sind die Kapazitäten ausgeschöpft: Es ist mittlerweile voll belegt.
    Auch das Palatium in Ochsenfurt wird derzeit als Flüchtlingsunterkunft genutzt. Doch auch dort sind die Kapazitäten ausgeschöpft: Es ist mittlerweile voll belegt. Foto: Silvia Gralla

    "Uns fehlt schlicht und einfach der Wohnraum, um weitere Geflüchtete aufnehmen zu können", mit diesen Worten des Landrats Thomas Eberth, wendet sich das Landratsamt Würzburg mit einer Pressemitteilung an die Bürgerinnen und Bürger. Der Angriffskrieg gegen die Ukraine verschlimmere sich weiter, parallel zu dieser Fluchtursache würden auch die Migrationsbewegungen aus Syrien, dem Irak, Afghanistan und Nordafrika zunehmen. Die Unterbringung der geflüchteten Menschen werde deshalb immer schwieriger. "Wir haben eine große Leistung vollbracht, was die Aufnahme der Geflüchteten angeht. Die derzeitige Migrationsbewegung stellt die aus den Jahren 2015/16 jedoch in den Schatten", wird Eberth zitiert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden