Lengfeld

Karlheinz Frick feiert 80. Geburtstag

Karlheinz Frick, seit 1970 Lengfelder und engagierter Sportler, Pädagoge und Kommunalpolitiker, wird 80 Jahre alt.
Foto: Wolfgang O. Hugo | Karlheinz Frick, seit 1970 Lengfelder und engagierter Sportler, Pädagoge und Kommunalpolitiker, wird 80 Jahre alt.

Sport in allen Arten, besonders aber Schwimmen, hat Karl-Heinz Frick, der am Montag, 5. Oktober, 80 Jahre wird, immer begeistert. Das Schwimmen erlernte Frick bereits als Kind in der Sanderau im Main, was seiner Mutter gar nicht recht war, war doch einer ihrer Brüder in einem Fluss ertrunken. Karlheinz Frick war schon mit 16 Jahren Jugendtrainer bei der TGW, mit 21 Jahren Trainer und Vorstandsmitglied beim Schwimmverein 05. Nach dem Abitur an der OB (heute Röntgen-Gymnasium) und während des Studiums von Sport, Biologie und Chemie hatte er Lehraufträge an der Universität.