Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: Kiliani, Wein am Stein und Weinfest der Winzer: Das sind die besten Bilder vom Wochenende

Würzburg

Kiliani, Wein am Stein und Weinfest der Winzer: Das sind die besten Bilder vom Wochenende

    • |
    • |
    Tausende Menschen besuchen am Samstag 13.07.24 das Wein am Stein Festival beim Weingut Knoll in Würzburg.
    Tausende Menschen besuchen am Samstag 13.07.24 das Wein am Stein Festival beim Weingut Knoll in Würzburg. Foto: Silvia Gralla

    Noch läuft in Würzburg das Kiliani-Volksfest, außerdem ist diese Woche das beliebte Würzburger Weinfest "Wein am Stein" gestartet. Und in Bad Neustadt nahmen über 3.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Sparkassen-Stadtlauf teil. Unsere Fotografinnen und Fotografen haben wieder viele Fotos von den Veranstaltungen in der Region geschossen! Alle Bilder finden Sie hier:

    Icon Galerie
    148 Bilder
    Icon Galerie
    143 Bilder
    Icon Galerie
    87 Bilder

    Kiliani-Volksfest in Würzburg

    Das Kiliani ist Unterfrankens größtes Volksfest findet 2024 vom 5. bis 21. Juli auf dem Talavera-Parkplatz in Würzburg statt. Es beginnt und endet jeweils mit einem großen Feuerwerk, zudem zieht am ersten Festsamstag traditionell der Kiliani-Trachtenfestzug von der Residenz zum Festplatz. Jedes Jahr lockt das Würzburger Kiliani mit dutzenden Fahrgeschäften, Festzelten und Biergärten über 800.000 Besucherinnen und Besucher an.

    Zahlreiche Menschen besuchen am Donnerstag (11.07.24) das Wein- und Musikfest „Wein am Stein“ in Würzburg. Auch in den Weinbergen neben dem Weingut machen es sich viele gemütlich.
    Icon Galerie
    155 Bilder
    Icon Galerie
    110 Bilder
    Tausende Menschen besuchen am Samstag 13.07.24 das Wein am Stein Festival beim Weingut Knoll in Würzburg.
    Icon Galerie
    166 Bilder
    Zahlreiche Menschen besuchen am Sonntag (14.07.24) das Wein- und Musikfest „Wein am Stein“ in Würzburg.
    Icon Galerie
    146 Bilder

    Wein am Stein in Würzburg

    "Wein am Stein" ist ein beliebtes Weinfest in Würzburg und findet jedes Jahr im Juli statt. Das Weinfest am Stein gibt es bereits seit Mitte der 1980er Jahre. Aus dem kleinen Weinfest für die Freunde von Ludwig Knoll ist mit den Jahren eine weithin bekannte Verbindung von Wein und Musik mit kulturellem Anspruch geworden. Ort des Geschehens sind die Weinbergen des Würzburger Steins mit prächtigem Blick auf die Stadt.

    Gemeinsam mit zahlreichen Ehrengästen zog Linda Wirsching auf den sehr gut besuchten Festplatz ein.
    Icon Galerie
    14 Bilder

    Weinfest der Winzer in Sommerach

    Die Liebe steckt im Detail: Der gesamte Festplatz ist liebevoll mit rot-weißen Fähnchen geschmückt, auf jeder Fensterbank und auf den Tischen leuchten Blumen, Weinstöcke gepflanzt in Weinkisten dienen als Absperrung. Ganz Sommerach hat sich für das diesjährige Weinfest der Winzer herausgeputzt und vorbereitet. Am Freitagabend war es so weit: Weinprinzessin Linda Wirsching eröffnete das Weinfest der Winzer in Sommerach, einen Treffpunkt für alle Weinliebhaber der Region.

    Mit einem Festzug und der Eröffnungsfeier auf dem Festplatz startete das 33. Altmain-Weinfest in Sand am Samstag auch offiziell.
    Icon Galerie
    50 Bilder
    Einen tollen Start ins 33. Altmain-Weinfest in Sand erlebten am Freitag Tausende Besucherinnen und Besucher mit der Band "Bayern-Mafia"
    Icon Galerie
    50 Bilder
    Sand eskaliert! Beim 33. Altmain-Weinfest am Samstag rockte die Münchener Band "Tetrapack" und zog die unendlich vielen Gäste in ihren Bann.
    Icon Galerie
    50 Bilder

    Weinfest in Sand

    Einmal mehr hatten die Sander großes Glück mit dem Wetter: Beim 33. Altmain-Weinfest blieb es, zumindest bis Sonntagnachmittag, trocken – entgegen der Wettervorhersage, die im Vorfeldvon einem regnerischen Wochenende ausgegangen war. Doch nur am Freitagabend, eine Viertelstunde vor dem Spielende der Band "Bayern-Mafia", regnete es leicht und nur für wenige Minuten. Es ploppten einzelne Regenschirme auf dem Festplatz auf, aber die Masse der Besucherinnen und Besucher feierte einfach weiter. So wie es die Sander immer machen.

    Fredi Breunig, Jürgen Maul, Michael Werner und Georg Straub sind bereit für den Stadtlauf. Tausende Läuferinnen und Läufer nehmen am Freitag 12.07.24 am 21. Sparkassen Stadtlauf in Bad Neustadt teil.
    Icon Galerie
    250 Bilder
    Tausende Läuferinnen und Läufer nehmen am Freitag 12.07.24 am 21. Sparkassen Stadtlauf in Bad Neustadt teil.
    Icon Galerie
    250 Bilder
    Tausende Läuferinnen und Läufer nehmen am Freitag 12.07.24 am 21. Sparkassen Stadtlauf in Bad Neustadt teil.
    Icon Galerie
    350 Bilder
    Tausende Läuferinnen und Läufer nehmen am Freitag 12.07.24 am 21. Sparkassen Stadtlauf in Bad Neustadt teil.
    Icon Galerie
    359 Bilder

    Sparkassen-Stadtlauf in Bad Neustadt

    Hunderte freudestrahlende Läuferinnen und Läufer zog es bei sommerlichen Temperaturen am Freitagnachmittag an den Bad Neustädter Marktplatz, obwohl Stunden zuvor noch ein Unwetter in der Region tobte.

    50 Jahre Heilbad Bad Königshofen wurde mit einem Festakt und einem Bürgerfest begangen.
    Icon Galerie
    47 Bilder

    50 Jahre Heilbad Bad Königshofen 

    Icon Galerie
    114 Bilder
    Impressionen vom diesjährigen Event, 14. Skate`n´ Rock - ConFest im Sommer in Nordheim am Main.

    Skate'n'Rock in Nordheim am Main

    Menschen besuchen am Samstag (13.07.24) die Tattoo Convention in der Tectake Arena in Würzburg. Auf der Messe präsentieren zahlreiche Tätowierer und Piercer aus dem In- und Ausland ihr Können.
    Icon Galerie
    121 Bilder
    Die Tattoo Convention am Samstag 13.07.24 in der TecTake Arena in Würzburg. Auf der Messe präsentieren zahlreiche Tätowierer, Piercer, Händler und Künstler ihr Können.
    Icon Galerie
    108 Bilder

    Tattoo Convention

    Die Tattoo Convention fand am Samstag in der TecTake Arena in Würzburg statt. Auf der Messe präsentieren zahlreiche Tätowierer, Piercer, Händler und Künstler ihr Können.

    Icon Galerie
    112 Bilder
    Beim herrlichen lauer Sommerabend genossen die Menschen das erste Donnerstagskonzert in der idyllischen Altstadt von Bad Neustadt. Die Band "Race" animierte die Besucher zum Tanzen, Singen und Klatschen.

    Donnerstagskonzert in Bad Neustadt

    Beim herrlichen lauer Sommerabend genossen die Menschen das erste Donnerstagskonzert in der idyllischen Altstadt von Bad Neustadt. Die Band "Race" animierte die Besucher zum Tanzen, Singen und Klatschen.

    Icon Galerie
    48 Bilder

    XXL-Party in der Posthalle in Würzburg

    Icon Galerie
    36 Bilder

    We love Music 80s and 90s im Zauberberg in Würzburg

    Icon Galerie
    46 Bilder

    Sippin Saturday auf dem Boot in Würzburg

    Stadtfest 2024 in Münnerstadt

    Icon Galerie
    26 Bilder

    Thirsty Thursday

    Icon Galerie
    37 Bilder

    Finally Friday

    Mehr Fotos aus der Region finden Sie immer in unserer Mediathek!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden