Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Ochsenfurt
Icon Pfeil nach unten

Kleinochsenfurt: Kleinochsenfurt krönt Ronja I. zur Weinprinzessin

Kleinochsenfurt

Kleinochsenfurt krönt Ronja I. zur Weinprinzessin

    • |
    • |
    Unser Bild zeigt die Kleinochsenfurter Weinprinzessin Ronja I. (sitzend) im Kreise der anwesenden Weinprinzessinnen und Weinprinzen, sowie der Ochsenfurter Zuckerfee.
    Unser Bild zeigt die Kleinochsenfurter Weinprinzessin Ronja I. (sitzend) im Kreise der anwesenden Weinprinzessinnen und Weinprinzen, sowie der Ochsenfurter Zuckerfee. Foto: Florian Pflüger

    Strahlender Sonnenschein und ein gut besuchter Pfarrgarten Maria-Schnee bildeten das Ambiente für den ersten Kleinochsenfurter Winzerfrühling. Nach 20 Jahren Jungweinprobe hatte sich der Winzerverein Kleinochsenfurt entschlossen in der Tradition der früher stattfindenden Winzerfeste neue Wege zu gehen und rief so den Kleinochsenfurter Winzerfrühling ins Leben. Das geht aus einem Schreiben des Winzervereins hervor, dem folgende Informationen entnommen sind.

    Nach dem nachmittäglichen Wengert-Spaziergang wurde die neue Kleinochsenfurter Weinprinzessin Ronja Grünewald von ihrer Vorgängerin Ines I. gekrönt. Ronja I., die aus der Kleinochsenfurter Winzerfamilie Grünewald stammt, berichtete davon, dass sie schon von klein auf mit dem Weinbau zu tun hatte. Sie erinnerte sich daran, dass ihr Vater Frank früher mit "drei bockigen Kindern und einem hochmotivierten Opa" zur Arbeit im Weinberg aufbrach und Ronja somit früh alle Seiten des Weinbaus kennenlernen durfte.

    Ihr Dank galt neben ihrer Familie, dem Winzerverein Kleinochsenfurt mit Vorsitzendem Hugo Roth. Anschließend wurde mit dem Krönungswein, einem Traminer, angestoßen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden