Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Veitshöchheim: Kommandeurswechsel bei den Divisionstruppen der 10. Panzerdivision von Michael Podzus auf André Abed

Veitshöchheim

Kommandeurswechsel bei den Divisionstruppen der 10. Panzerdivision von Michael Podzus auf André Abed

    • |
    • |
    Bei einem Appell im Veitshöchheimer Hofgarten wurde das Kommando über die Divisionstruppen der 10. Panzerdivision von Brigadegeneral Michael Podzus (Zweiter von links) an Brigadegeneral André Abed  (Zweiter von rechts) übergeben. Die Übergabe vollzog der Kommandeur der 10. Panzerdivision Generalmajor Ruprecht von Butler (Dritter von rechts), im Bild nach vollzogener Übergabe auch der niederländische Brigadegeneral Martin Bonn (Dritter von links), der anstelle von Podzus nun stellvertretender Kommandeur der 10. Panzerdivision ist.
    Bei einem Appell im Veitshöchheimer Hofgarten wurde das Kommando über die Divisionstruppen der 10. Panzerdivision von Brigadegeneral Michael Podzus (Zweiter von links) an Brigadegeneral André Abed (Zweiter von rechts) übergeben. Die Übergabe vollzog der Kommandeur der 10. Panzerdivision Generalmajor Ruprecht von Butler (Dritter von rechts), im Bild nach vollzogener Übergabe auch der niederländische Brigadegeneral Martin Bonn (Dritter von links), der anstelle von Podzus nun stellvertretender Kommandeur der 10. Panzerdivision ist. Foto: Dieter Gürz

    In den Genuss des militärischen Spektakels eines Appells der 10. Panzerdivision kamen am Donnerstagnachmittag bei strahlendem Sonnenschein auf der Schlossterrasse des Veitshöchheimer Rokokogartens 146 geladene Gäste. Divisionskommandeur Generalmajor Ruprecht von Butler übergab das Kommando über die Divisionstruppen von Brigadegeneral Michael Podzus an Brigadegeneral André Abed. Podzus war in Veitshöchheim seit Oktober 2016 zugleich auch Standortältester und stellvertretender Divisions-Kommandeur.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden