Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Leinach: Kompliment der Staatsregierung für besondere Leistungen der Wehr

Leinach

Kompliment der Staatsregierung für besondere Leistungen der Wehr

    • |
    • |
    Mit der Verleihung des Großen Ehrenkreuz in Gold für 50 Jahre aktiven Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr wurde Ehrenkreisbrandmeister Manfred Brühler (Zweiter von links) durch Landrat Thomas Eberth, Innenstaatssekretär Sandro Kirchner und Landtagsabgeordneten Manfred Ländner vom Freistaat ausgezeichnet.
    Mit der Verleihung des Großen Ehrenkreuz in Gold für 50 Jahre aktiven Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr wurde Ehrenkreisbrandmeister Manfred Brühler (Zweiter von links) durch Landrat Thomas Eberth, Innenstaatssekretär Sandro Kirchner und Landtagsabgeordneten Manfred Ländner vom Freistaat ausgezeichnet. Foto: Herbert Ehehalt

    Lediglich ein Fahnenband mit dem Namen der fünf Ehrendamen Viola Kettemann, Kathrin Klüpfel, Sonja Klüpfel, Eva Müller und Anna-Luna Roth zum Schmuck der Vereinsfahne erinnerte bisher an das 135-jährige Bestehen der im Jahr 1886 gegründeten Freiwilligen Feuerwehr Oberleinach. Die Veranstaltungen zum Gründungsjubiläum im Jahr 2021 fielen allesamt aufgrund der Coronapandemie aus. Stattdessen widmete sich die Wehr ihrem ureigensten Metier des Retten – Löschen – Bergen – Schützen in außerordentlicher Weise.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden