Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

WÜRZBURG: Kriegerdenkmal mit Farbe beschmiert

WÜRZBURG

Kriegerdenkmal mit Farbe beschmiert

    • |
    • |
    (rtg)   Unbekannte haben das Kriegerdenkmal an der Husarenstraße mit roter Farbe beschmiert und Parolen wie „Nationalismus raus aus den Köpfen“ und „Nie wieder Deutschland“ an die umgebenden Steinplatten gesprüht. Das Denkmal wurde zwischen 1925 und 1931 von dem Künstler Fried Heuler errichtet und erinnerte ursprünglich an die Opfer des Ersten Weltkriegs. Zeugenhinweise an die Polizei unter  (09 31) 457-22 30.
    (rtg) Unbekannte haben das Kriegerdenkmal an der Husarenstraße mit roter Farbe beschmiert und Parolen wie „Nationalismus raus aus den Köpfen“ und „Nie wieder Deutschland“ an die umgebenden Steinplatten gesprüht. Das Denkmal wurde zwischen 1925 und 1931 von dem Künstler Fried Heuler errichtet und erinnerte ursprünglich an die Opfer des Ersten Weltkriegs. Zeugenhinweise an die Polizei unter (09 31) 457-22 30. Foto: Foto: Roland Flade

    Unbekannte haben das Kriegerdenkmal an der Husarenstraße mit roter Farbe beschmiert und Parolen wie „Nationalismus raus aus den Köpfen“ und „Nie wieder Deutschland“ an die umgebenden Steinplatten gesprüht. Das Denkmal wurde zwischen 1925 und 1931 von dem Künstler Fried Heuler errichtet und erinnerte ursprünglich an die Opfer des Ersten Weltkriegs. Zeugenhinweise an die Polizei unter (09 31) 457-22 30.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden