Am Wochenende haben sich im Landkreis Würzburg mehrere Verkehrsunfälle mit Verletzten ereignet. So kam aus bislang ungeklärter Ursache eine 36-Jährige am Freitagmittag auf einer Staatsstraße bei Margetshöchheim nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich anschließend und kam im Straßengraben zum Stehen, berichtete die Polizeiinspektion Würzburg-Land. Die mitfahrenden Kinder blieben unverletzt. Die Fahrzeugführerin erlitt leichte Verletzungen und wurde in einem örtlichen Krankenhaus erstversorgt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10 000 Euro.
Auch in Neubrunn kam es am Freitag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fußgänger, wobei dieser leicht verletzt wurde. Im Zuge eins Abbiegevorgangs sah die Unfallverursacherin den Fußgänger zu spät. Durch den leichten Zusammenstoß stürzte der Mann auf die Straße, so die Polizei weiter. Er wurde anschließend vorsorglich in ein Würzburger Krankenhaus gefahren.
Im Baustellenbereich der Kreuzung Würzburger Straße / Maidbronner Straße in Estenfeld kam es am Donnerstagvormittag zu einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus. Dieser bleib an einem ordnungsgemäß geparkten Lkw hängen und beschädigte hierdurch mehrere Fensterscheiben, welche zersprangen. Durch die entstandenen Splitter erlitt ein weiblicher Fahrgast laut Polizei leichte Verletzungen an der Hand.