Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Würzburg
Icon Pfeil nach unten
Stadt Würzburg
Icon Pfeil nach unten

Würzburg: "Meilenstein für die Krebsversorgung in Bayern": An der Uniklinik Würzburg ist das Nationale Tumorzentrum gestartet

Würzburg

"Meilenstein für die Krebsversorgung in Bayern": An der Uniklinik Würzburg ist das Nationale Tumorzentrum gestartet

    • |
    • |
    Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) am Freitag an der Uniklinik Würzburg: Jetzt ging das Nationale Centrum für Tumorerkrankungen "NCT WERA" unter Federführung der Würzburger Krebsforscher an den Start. 
    Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) am Freitag an der Uniklinik Würzburg: Jetzt ging das Nationale Centrum für Tumorerkrankungen "NCT WERA" unter Federführung der Würzburger Krebsforscher an den Start.  Foto: Silvia Gralla

    Bis zu 14,5 Millionen Euro pro Jahr für den Fortschritt in der Krebsmedizin: Mit einer Feierstunde im Zentrum für Operative Medizin (ZOM) der Uniklinik Würzburg hat an diesem Freitag das neue Nationale Tumorzentrum NCT WERA offiziell seine Arbeit aufgenommen. Der Verbund von vier bayerischen Universitätskliniken  ist einer von jetzt sechs NCT-Standorten in Deutschland. Das Kürzel WERA steht für die Klinik-Städte Würzburg, Erlangen, Regensburg und Augsburg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden