Melancholie und Lebenslust

Nachrichten von Verlierern: Der Sänger und Songwriter Markus Rill war wieder im Aufnahmestudio. Das Ergebnis: „My Rocket Ship“ .
Foto: Daniel Biscan | Nachrichten von Verlierern: Der Sänger und Songwriter Markus Rill war wieder im Aufnahmestudio. Das Ergebnis: „My Rocket Ship“ .

Der Sänger, Gitarrist und Songwriter Markus Rill ist ein Main-Post-Journalist; das muss wissen, wer hier etwas über seine neue CD lesen will. Um eine Gefälligkeitskritik auszuschließen, hat sich mit dem Autor dieser Zeilen einer um die Geschichte gekümmert, der erklärtermaßen wenig mit der aktuellen Folkmusik und ihren Attitüden anfangen kann. Also denn. Der Musiker Rill liefert auf „My Rocket Ship“ 14 Songs in angenehmen, eingängigen, meistenteils melancholischen Harmonien und Melodien. Seine Band „The Troublemakers“ spielt auf mit akustischen und elektrischen Gitarren, Bass, ...

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung