Zu Fuß einmal rund um die Welt, das war das Ergebnis der Schritt-Challenge „Move It“ der s.Oliver Würzburg im vergangenen Jahr.Über 40 000 Kilometer legten 271 Teilnehmer von 13 Firmen-Teams in nur zwölf Tagen zurück und für die Baskets gab es für die Aktion den Marketingpreis Mainfranken. Jetzt geht die Herausforderung „Alle gegen den Rest der Welt und vor allem gegen die Baskets“ in eine neue Runde. Vom 5. bis zum 16. März werden in diesem Jahr 24 Teams mit rund 580 Teilnehmern alles geben, um die anderen Teams und die Baskets zu schlagen. Das tägliche Ziel pro Teilnehmer: Mindestens die von der Weltgesundheitsorganisation empfohlenen 10 000 Schritte täglich, maximal in die Wertung kommen 25 000. Gezählt wird mit sogenannten Trackern. Gewertet wird der tägliche Teamdurchschnitt, hinzu kommen in den zwölf Tagen noch weitere Aufgaben für die Teams.
WÜRZBURG